AGB
Alle Lieferungen und Leistungen an Unternehmen und Private erfolgen ausschliesslich zu unseren nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Unsere Preise verstehen sich ab Werk, ohne Verpackung und exkl. MwSt. Der minimale Bestellwert beträgt CHF 40.00 ohne Verpackung und exkl. MwSt. Alle Preisangaben auf Preislisten und im Internet sind unverbindlich. Preisanpassungen aufgrund von Material- Preiserhöhungen sind jederzeit vorbehalten.
Die im Shop angegebenen Standardprodukte sind in der Regel ab Lager lieferbar, bei Sonderanfertigungen behalten wir uns den Liefertermin vor. Grundsätzlich beträgt dieser ca. 2 – 3 Wochen ab Bestelldatum – Liefertermine sind unverbindlich. Kann kein Versand ab Lager erfolgen, wird der Auftraggeber umgehend informiert. Sofern nichts anderes verlangt, bleibt die Wahl der Transportart uns überlassen. Grundsätzlich wird die günstigste Transportart gewählt. Die Transportkosten werden separat verrechnet. Die Liefer- und Verpackungskosten betragen von CHF 15.00 bis max. CHF 50.00. Sollte dieser Betrag überstiegen werden, so wird der Kunde informiert. Die Lieferung erfolgt an einen Bestimmungsort in der Schweiz – keinen Versand ins Ausland.
30 Tage rein netto ab Rechnungsdatum zahlbar. Bar- bzw. Vorauszahlung bei Kleinbeträgen unter CHF 300.00. Nach Ablauf der Zahlungsfrist ist unsere Firma berechtigt Verzugszinsen (7.5%) und Mahnspesen von pauschal CHF 50.00 zu verrechnen. Mit der mündlichen oder schriftlichen Bestellung akzeptiert der Besteller unsere Zahlungsbedingungen gemäss den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Versand der Rechnungen erfolgt elektronisch per E-Mail.
Die von uns gelieferten Artikel bleiben bis zum vollständigen Eingang der Zahlung unser Eigentum.
Transportschäden sind unmittelbar bei Erhalt der Ware zu melden. Bei Postversendungen muss der Kunde bei seiner Poststelle innert 7 Tage einen Schadenfall eröffnen. Die Artikel, das Paket und der Lieferschein/Rechnung müssen am Postschalter abgegeben werden. Mängelrügen sind innerhalb 7 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich anzumelden. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Erweist sich eine Mängelrüge als begründet, so leistet der Verkäufer entweder Gutschrift oder Ersatz. Hierzu muss die gelieferte Ware unbeschädigt, vollständig und in der Originalverpackung an uns frachtfrei zurückgeschickt werden. Der Lieferschein ist der Lieferung beizufügen. In keinem Falle aber kann unsere Firma zu einem Schadenersatz verpflichtet werden.
Für die Eignung der Waren für den vom Käufer vorgesehenen Verwendungszweck übernehmen wir keine Garantie oder Haftung, es sei denn, dass wir die Eignung ausdrücklich zugesichert haben. Der Käufer ist verpflichtet, die Eignung des Materials für seinen speziellen Verwendungszweck selbst zu prüfen.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Rechtsverhältnis zwischen Besteller und hofmänner-ag erwachsene Verbindlichkeit ist Kloten ZH.
Steinackerstrasse 21
8302 Kloten
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Fax 044 821 40 96
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